
MAGENTA: TARIFE FÜR FUNKTIONÄRE
Unterstützung im täglichem Funktionärsleben
© Magenta

Wir ersparen dir hohe Telefonrechnungen. Wir bieten Fußballfunktionären besonders günstige Tarife.
Für alle aktiven Funktionäre in Fußballvereinen gibt es ab sofort wieder attraktive Tarife durch unseren langjährigen Partner MAGENTA.
MAGENTA will damit die ehrenamtlich tätigen Funktionäre bei ihrer täglichen Arbeit für den Fußballsport in ihrem Verein unterstützen.
© FOESV | Hansbauer

Da die Tarife ausschließlich von aktiven Funktionären in Fußballvereinen genutzt werden dürfen, wurde die Buchung über die Plattform "Vereinsmeister" gewählt.
Mit deinem LogIn vom Online System (gilt auch für die ÖFB App, ÖFB TV) kannst du dich auch im Vereinsmeister anmelden und deine gewünschte Bestellung durchführen!
weiter unten haben wir dir die wichtigsten Informationen in den FAQs zusammengefasst.
Für allfällige Fragen stehen dir folgende Ansprechpersonen bei den Landesverbänden zur Verfügung:
Karl Schmidt
Burgenländischer Fußballverband
Email:
schmidt@bfv.at
Mag. Hannes Krall
Kärntner Fußballverband
Email:
hannes.krall@kfv-fussball.at
Heimo Zechmeister
Niederösterreichischer Fußballverband
Email:
zechmeister@noefv.at
Günter Mitgutsch
Oberösterreichischer Fußballverband
Email:
mitgutsch@ooefv.at
Peter Haas
Salzburger Fußballverband
Email:
haas@sfv.at
Boris Pruntsch
Steirischer Fußballverband
Email:
handy@stfv.at
Alexander Viertl
Tiroler Fußballverband
Email:
a.viertl@tfv.at
Horst Elsner
Vorarlberger Fußballverband
Email:
h.elsner@vfv.at
Andre Raisinger
Wiener Fußballverband
Email:
andre.raisinger@wfv.at

FAQs
Wir haben für dich die häufigsten Fragen zusammengefasst
VORRAUSSETZUNGEN FÜR DIE INANSPRUCHNAHME
- absolute Voraussetzung ist ein aktiver Zugang zum Fußball-Online System als Funktionär, Trainer oder Schiedsrichter
- solltest du deine Zugangsdaten nicht mehr wissen, wende dich bitte an deinen Verein oder an den Landesverband
WIE VIELE VERTRÄGE DARF ICH ANMELDEN?
- du kannst bis zu 4 Verträge auf deinen Namen anmelden
- du kannst Sprach- und Datentarife mischen - aber insgesamt maximal 4
WAS KOSTET MICH EIN TARIFWECHSEL?
- Bis zum 31. August 2023 können die Tarifwechsel kostenlos durchgeführt werden. Danach werden die regulären Tarifwechselgebühren von Magenta in Rechnung gestellt
HARDWARE
- es ist keine Hardware (Smartphone, Laptop, Router, Modem, ...) im Preis inkludiert
- bei den Simkarten handelt es sich ausnahmslos um Sim-Only Tarifen
- im Marktplatz vom Vereinsmeister sind jedoch Angebote für Hardware verfügbar
TARIFWECHSEL FÜR AKTUELLE BESTANDSKUNDEN
- Aufruf von https://www.vereinsmeister.com/mein-konto/
- Anmeldung mit Zugangsdaten vom Fussball-Online System
- Durchführung der Verlängerung im Marktplatz vom Vereinsmeister
- Option "bestehenden Vertrag verlängern" auswählen
- Aktuelle Rufnummer eintragen
- den Anweisungen im Bestellvorgang folgen und die Bestellung abschließen
- in den Warenkorb wechseln
- Bestellung final an Magenta übermitteln
- Die Bearbeitung deines Kundenfalles kann bis zu 14 Werktage beanspruchen und ist mit dem Hinweis (Bestellstatus abgeschlossen) in deiner Bestellübersicht im Vereinsmeister-Konto ersichtlich
Benötigte Dokumente:
- Elektronische Version eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) als JPG, JPEG oder PDF welches nicht größer als 1,5 MB ist.
TARIFWECHSEL MIT MULTISIM FÜR AKTUELLE BESTANDSKUNDEN
- Aufruf von https://www.vereinsmeister.com/mein-konto/
- Anmeldung mit Zugangsdaten vom Fussball-Online System
- Durchführung der Verlängerung im Marktplatz vom Vereinsmeister
- Option "bestehenden Vertrag verlängern" auswählen
- Aktuelle Rufnummer eintragen
- Option Multisim verlängern auswählen (maximal 2 Multisim)
- den Anweisungen im Bestellvorgang folgen und die Bestellung abschließen
- in den Warenkorb wechseln
- Bestellung final an Magenta übermitteln
- Die Bearbeitung deines Kundenfalles kann bis zu 14 Werktage beanspruchen und ist mit dem Hinweis (Bestellstatus abgeschlossen) in deiner Bestellübersicht im Vereinsmeister-Konto ersichtlich
Benötigte Dokumente:
- Elektronische Version eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) als JPG, JPEG oder PDF welches nicht größer als 1,5 MB ist.
NEUANMELDUNG MULTISIM NACH BEREITS ERFOLGTEM TARIFWECHSEL
- solltest du bereits einen Tarifwechsel über den Vereinsmeister durchgeführt haben und du willst zusätzlich eine Multisimkarte anmelden, musst du diese mit deinem Kundenkennwort bei der Magenta Business Service Line 0676 20333 anfordern
NEUANMELDUNG
- Aufruf von https://www.vereinsmeister.com/mein-konto/
- Anmeldung mit Zugangsdaten vom Fussball-Online System machen
- Durchführung der Neuanmeldung im Marktplatz vom Vereinsmeister
- Option "neuen Vertrag abschließen" auswählen
- den Anweisungen im Bestellvorgang folgen und Bestellung abschließen
- in den Warenkorb wechseln
- Bestellung final an Magenta übermitteln
- Deine Bestellung wird von Magenta geprüft
- Wird deine Bestellung angenommen, wird dir die Simkarte an die angegebene Lieferadresse geschickt
- Gibt es Nachfragen, werden wir dich mittels E Mail kontaktieren, bitte Antworten zügig
- Die Bearbeitung deines Kundenfalles kann bis zu 14 Werktage beanspruchen und ist mit dem Hinweis (Bestellstatus abgeschlossen) in deiner Bestellübersicht im Vereinsmeister-Konto ersichtlich
Benötigte Dokumente:
- Elektronische Version eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) als JPG, JPEG oder PDF welches nicht größer als 1,5 MB ist.
NEUANMELDUNG MIT MULTISIM
- Aufruf von https://www.vereinsmeister.com/mein-konto/
- Anmeldung mit Zugangsdaten vom Fussball-Online System machen
- Durchführung der Neuanmeldung im Marktplatz vom Vereinsmeister
- Option "neuen Vertrag abschließen" auswählen
- Option Multisim verlängern auswählen (maximal 2 Multisim)
- den Anweisungen im Bestellvorgang folgen und Bestellung abschließen
- in den Warenkorb wechseln
- Bestellung final an Magenta übermitteln
- Deine Bestellung wird von Magenta geprüft
- Wird deine Bestellung angenommen, wird dir die Simkarte an die angegebene Lieferadresse geschickt
- Gibt es Nachfragen, werden wir dich mittels E-Mail kontaktieren, bitte Antworten zügig.
- Die Bearbeitung deines Kundenfalles kann bis zu 14 Werktage beanspruchen und ist mit dem Hinweis (Bestellstatus abgeschlossen) in deiner Bestellübersicht im Vereinsmeister-Konto ersichtlich
Benötigte Dokumente:
- Elektronische Version eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) als JPG, JPEG oder PDF welches nicht größer als 1,5 MB ist.
NEUANMELDUNG MIT RUFNUMMERNMITNAHME FÜR NICHT-MAGENTA KUNDEN (VERTRAG ODER WERTKARTE)
- Aufruf von https://www.vereinsmeister.com/mein-konto/
- Anmeldung mit Zugangsdaten vom Fussball-Online System machen
- Durchführung der Neuanmeldung im Marktplatz vom Vereinsmeister
- Option "neuen Vertrag abschließen" auswählen
- Option „Rufnummer mitnehmen“ aktivieren
- Formular herunterladen, ausfüllen und an sales@vereinsmeister.com senden
- Eventuell „Option Multisim“ aktivieren (maximal 2 Multisim)
- den Anweisungen im Bestellvorgang folgen und Bestellung abschließen
- in den Warenkorb wechseln
- Bestellung final an Magenta übermitteln
- Deine Bestellung wird von Magenta geprüft
- Wird deine Bestellung angenommen, wird dir die Simkarte an die angegebene Lieferadresse geschickt
- Gibt es Nachfragen, werden wir dich mittels E-Mail kontaktieren, bitte Antworten zügig
- Bei Rufnummermitnahme gib bitte ein Übernahmedatum (keinen Mittwoch) mindestens 3 Wochen in die Zukunft bei Bestellung bekannt (unter Anmerkungen im Vereinsmeister)
- Die Bearbeitung deines Kundenfalles kann bis zu 14 Werktage beanspruchen und ist mit dem Hinweis (Bestellstatus abgeschlossen) in deiner Bestellübersicht im Vereinsmeister-Konto ersichtlich
Benötigte Dokumente:
- Elektronische Version eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) als JPG, JPEG oder PDF welches nicht größer als 1,5 MB ist.
- Bevollmächtigung und -einverständniserklärung zur Rufnummernmitnahme (zum Download)
- Formular für Nummernübertragung (NÜF - dieses erhältst du bei deinem aktuellem Betreiber)
VERTRAGSÜBERNAHME VON MAGENTA BESTANDSKUNDEN
- Eine Vertragsübernahme in das VPN der Landesverbände für Magenta - Bestandskunden ist nur möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit deines Vertrages bereits erreicht ist.
- VPN Rufnummern aus anderen VPN können nicht mitgenommen werden
Benötigte Dokumente:
- Elektronische Version eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Personalausweis oder Reisepass) als JPG, JPEG oder PDF welches nicht größer als 1,5 MB ist.
- Bevollmächtigung und -einverständniserklärung zur Rufnummernmitnahme (zum Download)
VERTRAGSÜBERNAHME VON MAGENTA BESTANDSKUNDEN MIT WERTKARTE
- Eine Mitnahme deiner Rufnummer ist in diesem Fall nicht möglich
TARIFWECHSEL MIT RUFNUMMERNMITNAHME FÜR MAGENTA BESTANDSKUNDEN
- Eine Tarifwechsel mit Rufnummernmitnahme für Magenta Kunden (Privat- oder Businesskunde) ist nicht möglich
DER AKTUELLE MOBILFUNKVERTRAG LÄUFT NICHT AUF DEINEN NAMEN
- du musst zuerst den Vertrag bei deinem aktuellen Betreiber auf deinen Namen umschreiben lassen, weil ansonsten kann die Nummer nicht übernommen werden
NEUANMELDUNG VON MINDERJÄHRIGEN
- Für die Neuanmeldung von Minderjährigen ist das Formular „Haftungserklärung für Anmeldung von Minderjährigen“ notwendig (zum Download)
Angebote für Vereine
Vereinswidgets