Home
Spannung bei 2. Fanclub-Turnier

Tolle Stimmung und Fairness prägten Kleinfeld-Turnier

Spannung bei 2. Fanclub-Turnier - Tolle Stimmung und Fairness prägten Kleinfeld-Turnier

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr veranstaltete der ÖFB am Samstag, 27. Jänner 2018, das 2. ÖFB Fanclub-Turnier im Soccer Center, Wien Altmannsdorf. Neben dem ÖFB-Mitarbeiter-Team folgten insgesamt 17 Fanclubs des Nationalteams der Einladung. Deren Mitglieder zeigten vor den Augen der beiden Teamchefs Franco Foda und Dominik Thalhammer in spannenden und fairen Duellen ihr fußballerisches Können.

Vorjahressieger "Absolut Rot-Weiss-Rot" scheiterte in diesem Jahr bereits im Viertelfinale. Abseits des Feldes sorgte der Fanclub aber für ein Ausrufezeichen und übergab einen Spendenscheck in Höhe von 1.719 Euro an die DEBRA Austria. Das Geld, das der medizinischen Versorgung von Schmetterlingskindern zugutekommt, stammte aus dem Verkauf eines von „Absolut Rot-Weiss-Rot“ produzierten Fan-Kalenders.

Sportlich war der Weg für einen neuen Champion frei. Erneut schafften es die Vorjahrszweiten "Hurricanes Österreich" bis ins Endspiel. Das Finale war an Dramatik dann nicht mehr zu überbieten und fand in der regulären Spielzeit keinen Sieger, den "Hurricanes" gelang mit der Schlusssirene noch das 4:4. In der Verlängerung behielt aber schließlich "Fürstlich on tour" durch ein Golden Goal in der ersten Minute mit 5:4 n.V. die Oberhand.

Platz drei sicherten sich die "HFP's on tour", Oed Zeillern musste sich wie 2017 mit Platz vier zufriedengeben (4:1). Der Lucky-Loser-Pokal, ausgespielt unter allen, die bereits in der Gruppenphase die Segel streichen mussten, eroberte "Altheim" mit einem 5:3-Finalerfolg über die "Saukarln".

Franco Foda und Dominik Thalhammer zogen ebenfalls ein positives Resümee: „Die Fanclubs unterstützen uns das ganze Jahr über von den Rängen. Unter anderem mit der Organisation eines solchen Turniers zeigt der ÖFB, dass das wertgeschätzt wird. Hier können wir den Fans etwas zurückgeben.“

 

Die Ergebnisse der Finalrunde im Überblick:

Viertelfinale:

Oed Zeillern - Absolut Rot-Weiss-Rot 3:1

ÖFB Mitarbeiter - Fürstlich on tour 0:1

HFP's on tour - Teamfanclub Pielachtal 9:0

Hurricanes Österreich - Käsekrainer United 7:0

 

Halbfinale:

Oed Zeillern - Fürstlich on tour 0:3

HFP's on tour - Hurricanes Österreich 4:8

 

Spiel um Platz 3: Oed Zeillern - HFP's on tour 1:4

Finale: Fürstlich on tour - Hurricanes Österreich 5:4 n.V.


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück