News_Newsarchiv
Trauer um Walter Kollmann

Ehemaliger Teamspieler im 85. Lebensjahr verstorben

Trauer um Walter Kollmann - Ehemaliger Teamspieler im 85. Lebensjahr verstorben


Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Walter Kollmann ist am Dienstag, 16. Mai, im 85. Lebensjahr verstorben.

Kollmann, der zwischen 1952 und 1958 für den SC Wacker Wien auflief, spielte 16 Mal für das ÖFB-Nationalteam. Er nahm mit der ÖFB-Auswahl 1952 an den Olympischen Spielen in Helsinki teil und war Teil des ÖFB-Teams, das bei der WM 1954 in der Schweiz den dritten Platz belegen konnte. Es folgte noch eine WM-Teilnahme 1958.

Der ÖFB wird Walter "Bandy" Kollmann stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir möchten auf diesem Wege allen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und unsere große Anteilnahme aussprechen.


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück