Deutsch English
Baier leitete Finale der WU17-EURO

Große Auszeichnung für ÖFB-Schiedsrichterin

Baier leitete Finale der WU17-EURO - Große Auszeichnung für ÖFB-Schiedsrichterin


Große Auszeichnung für Julia Baier! Die ÖFB-Schiedsrichterin leitete am Sonntag, 14. Mai das Finale der U17 Frauen-EURO zwischen Deutschland und Spanien. In einer Neuauflage des Finales von 2016 setzte sich Deutschland erneut erst im Elfmeterschießen mit 3:1 gegen Spanien durch und sicherte sich den Titel. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

Im Halbfinale zwischen Deutschland und Norwegen kam im entscheidenden Elfmeterschießen erstmals der sogenannte "ABBA"-Modus zum Tragen, der im Zuge des Turniers getestet wird. Dabei wird nicht wie üblich in der Reihenfolge ABAB abwechselnd geschossen, sondern in der Reihenfolge ABBA. Deutschland konnte sich 3:2 durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit lautete der Spielstand 1:1.


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht